Rouven Hänggi

  • 18 Years
  • Ruswil, Switzerland

Projects

August 2020

LabyrinthTheGame

Erstes Projekt in der Lehre.

Labyrinth Game gemacht mit Processing..

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

16.09.2020 - 24.09.2020

ÜK 101

Im HTML ÜK erstellt ich nebenbei eine Seite in welcher ich das ÜK "Dokumentierte" habe und Übungen gelöst habe.

In diesem ÜK habe ich mit Gian die Arbeit gemacht die bei https://101.roeh.ch zu finden ist.

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Sep-Dez 2020

Yuumi Discord-Bot

Node.Js Discord-Bot

Ich erstellte einen Discord-Bot mit Discord.js dieser kann Stats über den Server ausgeben, Zufallsnummern generieren, den Avatar eines Benutzers anzeigen und per Google translate API Texte übersetzen.

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Nov 2020

roeh.ch V1

Die erste version von roeh.ch

Nach dem HTML ÜK wollte ich meine skills in HTML/CSS vertiefen. Deswegen erstellte diese seite auf welcher ich auch sogleich meine Lernerfolge Dokumentierte.

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Dez 2020

PHP Blog

Das schlimmstes GUI das es gibt ;)

Im Basislehrjahr lernten wir PHP und setzten dies in einem Projekt genauergesagt einem Blog ein.

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Dez 2020 + Jan 2021

Do it

Die Do it to-do-list App ist das ergebnis meines Projektes im Basislehrjahr.

Ich entwickelte diese in Ionic mit Angular und für das Backend wählte ich eine ExpressJs Web API mit einer MongoDB als Datenbank.

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Jan 2021

OOP im BLJ

Kleine WindowsForms Applikationen.

Am ende des Basislehrjahres haben wir OOP angeschaut und dazu einige mini Apps entwickelt.

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Jan 2021

Yuumi Dencord Bot

Discord Bot in Deno

Ende Januar 2021 hörte ich einen Podcast über Deno und ich war sofort fasziniert. Ich musste es aus Probieren deshalb schrieb ich meinen Discord Bot neu dismal jedoch nicht mit Node sondern Deno.

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Jan 2021

Rechner ohne *|/|-

Taschenrechner ohne minus, geteilt und mal.

Eines Tages hatte ich die idee diesen Taschenrechner zu programmieren. So machte ich mich an das Werk. Dabei heraus gekommen ist ein Deno modul welches nur mit plus und leider zwei minus alle vier grundrechen operationen durchf�hren kann.

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Jan 2021

roeh.ch V2

Diese seite Entwickelte ich um meine Projekte besser Dokumentieren zu können.

Es ist jedoch nicht einfach HTML und CSS. Es ist nämlich eine statisch dynamische Seite. Sie zieht Inhalt aus Markdown Dokumenten heraus macht diesen zu HTML und fügt alles mit EJS zu dieser Seite zusammen.

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Mai 2021

nprime

A deno command get the n'th prime number.

Challenge is Challenge

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Mai Juni 21

roeh-x-cli

A deno command to commit roeh.yml files to MongoDB.

Erstelt um einfacher inhalt für roeh.ch zu erfassen. Und um deno Module an einem Ort verwalten zu können. Löst die Lösung mit den Markdown dataein ab.

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

September 21

roeh-Api

A API to get rid of credentials in the runroeh command

ABC 🔥🔥

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Jan 2022

personal-link-tree

A clone of linktr.ee

The project was created to learn ejs and to use mongo db

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Jan 2022

vscode-notes

This vscode extension helps organizing your Documentations

Writing extensions for code is a pain but worth it :)

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Apr 2022

deno-info

The deno info command online

I cloned the ui from deno docs and used it to display the output of deno info

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Jun 2022

Yuumi v3

Yuumi with slash comands running on deno deploy

Discord bots with slash commands will call http endpoints witch this bot serves

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Aug 2022

QR Generator

It will do exactly that generate a qr code

The interesting thing about this project is that all code is in one file on 57 lines

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Aug 2022

Shorty

A url shortener

Simply saving some urls to a mongo db

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi

Jan 2023

Smoertv

Local web page to control my Computer from my phone

Interesting project but sadly to impractical xD

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Mar - Jul 2023

Fresh oauth2 plugin

A plugin to use oauth2 in a fresh web app without setup

To realise this i had to rewrite parts of freshs plugin api to be able to create routes with plugins

Repository: Open Repository

Author
Rouven Hänggi

Jun 2023

Cocktail Alchemie

A cocktail book

As part of a school project i created this site with a very silly design

Repository: Open Repository

App: Open App

Author
Rouven Hänggi